Herzlich willkommen                                                       

auf der Homepage des

Segel - Club  Laatzen  und Hannover e.V.

Der Verein Segel-Club Laatzen und Hannover e. V., kurz SCLH e. V, bezweckt die Förderung des Breitensports im Bereich Segeln, Förderung des Kinder-, Jugend- und Familiensegelns sowie die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder im Segelsport. Unser Heimrevier ist der Maschsee inmitten von Hannover. Dort liegen auch die Segelboote, die uns zur Ausübung des schönen Segelsports zur Verfügung stehen. Es soll sich ein reges, familiäres Clubleben entwickeln.

Unser Ausbildungsprogramm umfasst alle seglerischen Qualifikationen von den „Kleinen“ bis zu den „Großen“. Auch Zusatzqualifikationen wie Sprechfunkzeugnisse für See- und Binnenfunk SRC und UBI oder Fachkundenachweis für Seenotsignalmittel FKN (Pyro-Schein) können bei uns erworben werden (siehe Ausbildung).

Natürlich bieten wir auch  Schnuppersegeln und Kurse an für Widereinsteiger, die irgendwann einmal einen Segelschein erworben haben. Wir bringen alles wieder mit Geduld hervor, weil wir Spaß am Segeln haben und dies auch vermitteln können.

Einfach anmelden und Mitglied werden – click auf Formulare

Übrigens: wir lächeln beim Segeln, weil es einfach Spaß macht!

Segel - Club  Laatzen  und Hannover e.V.

-